Anmeldeinformationen Klassenstufe 5

Anmeldungen zur Klasse 5 – Wichtige Informationen für Eltern

Anmeldetermine zur neuen Klasse 5 für das Schuljahr 2024/2025

• von Donnerstag, 01.02.2024 bis Freitag, 09.02.2024
  • von Montag, 19.02.2024 bis Freitag, 23.02.2024 in der Zeit von 08:00 bis 12:00 (täglich) und 14:00 bis 16:00 Uhr (außer freitags) im Sekretariat der RS plus und FOS Birkenfeld

Hinweise für die Eltern, die ihre Kinder an der RS plus und FOS Birkenfeld anmelden möchten:

RS plus und FOS Birkenfeld – Wir können mehr

Die RS plus und FOS Birkenfeld hat sich seit einiger Zeit auf den Weg gemacht, Schülerinnen und Schüler fit für die Welt von morgen zu machen. Unter dem Motto “Wir können mehr “ entwickelt die Schule seit Jahren in ihrem Förderkonzept Bausteine mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler „Fit fürs Leben“ machen.

Online Infoabend und Anmeldung zur Klassenstufe 5

Die RS plus und FOS Birkenfeld steht für Vielfalt und Individualität. Als kooperative Realschule plus mit Fachoberschule vereinen wir verschiedene Schulsysteme unter einem Dach. Jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule bekommt die Chanceje nach Begabung, Leistungsfähigkeit und Leistungswille den passenden Schulabschluss zu erwerben.

Wir laden alle interessierten Eltern am Donnerstag, dem 18.01. um 18.30 Uhr zu einem Online Infoabend ein.

Informationsveranstaltung „FOS Birkenfeld – Chancen in der Region“

mit zwei Fachrichtungen zum „Fachabitur“ - unter diesem Motto bietet die RS plus und FOS Birkenfeld seit 8 Jahren den Besuch der Fachoberschule an. Alle wichtigen Informationen dazu erhalten interessierte Schüler*innen und Eltern im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Montag, dem 15.01.2024 um 18.30 Uhr in der Mensa der RS plus und FOS Birkenfeld.

Demonstrationen am Montag, dem 08.01.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, die Schulgemeinschaft wünscht Ihnen und euch zunächst ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2024.
Für den ersten Schultag nach den Weihnachtsferien, Montag, den 08.01.2024, sind Protestaktionen der Landwirtinnen und Landwirte im Land angekündigt, so auch in unserer Region. Es wird mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs gerechnet, der auch den Schülertranport betreffen kann. Aufgrund zahlreicher Rückfragen hier die wichtigsten Informationen

vorherige Seite 16-20 von 46 nächste Seite