FreiDay Projekt gewinnt Jugend-Engagement Wettbewerb

Bereits zum zehnten Mal hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer in diesem Jahr die Preise des Jugend-Engagement-Wettbewerbs verliehen.  „Wir sind stolz, dass unser Kooperationsprojekt mit der Birkenfelder Tafel“ ausgezeichnet wurde“, freut sich Katrin Bohrer, die als Didaktische Koordinatorin für die FreiDay Projekte der Schule verantwortlich ist und gemeinsam mit zwei Schülern an der Preisverleihung teilgenommen hat.

FreiDay Klassen - Angebot Nachbarschaftshilfe

FreiDay Klassen - Angebot Alltagshilfe

Ab sofort bieten unsere FreiDay Klassen Nachbarschaftshilfe an. Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen:

• ·       Einkaufen gehen
  • ·       Arbeiten im Haushalt (z. B Rasen mähen, Straße kehren…)
  • ·       Gassi gehen mit dem Hund

Falls Sie Interesse an unserem Angebot haben, rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail. Sie erreichen uns unter 06782/ 982138 (freitags zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr) oder via Mail unter info(at)rs-birkenfeld(dot)de

MINT Festival am 29.02.2024

Unser Highlight für M(athematik), I(nformatik), N(aturwissenschaften) und T(echnik) wird am Donnerstag, dem 29.02.2024, das "kleine" MINT Festival an unserer Schule! Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 7 erleben in abwechslungsreichen Workshops der Kollegen und Kolleginnen, wie mit MINT Projekten die Welt von morgen gestaltet wird. Eltern bzw. Schüler/innen auch aus anderen Schulen sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt über info(at)rs-birkenfeld(dot)de.

Ab 13.30 Uhr bieten wir auch einen Workshop "Experimentierkunst für Erwachsene" an.

Schulpatenschaften - Schulen und Unternehmen kooperieren

RS plus und FOS Birkenfeld und Wolfgang Loch GmbH & Co. KG besiegeln Schulpatenschaft

Am 02.02.2024 konnten die Wolfgang Loch GmbH & Co. KG und die RS plus und FOS Birkenfeld im Rahmen der Ausbildungsmesse „Café Beruf“ ihre  Schulpatenschaft besiegeln.

Comedian und Motivationstrainer Osman Citir - Das Herz der Schüler getroffen

BO Tage RS plus und FOS Birkenfeld

Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 8 erlebten am 02. Februar einen Unterricht der besonderen Art. Um 9.30 Uhr startete das Bühnenprogramm des Comedians und Motivationstrainers Osman Citir in der Aula des benachbarten Gymnasiums. Mit seinem Programm "voll motiviert" - Zukunft mit Perspektive" verstand es Osman Citir mit seinen Worten sowohl Verstand und Denken anzusprechen, aber ebenso Emotionen zu wecken und ins Herz der Schüler zu treffen.

vorherige Seite 7-11 von 48 nächste Seite