skip to content

Schulnachrichten

50. Internationaler Jugendwettbewerb "Jugend creativ"

Wir freuen uns mit unseren Gewinnerinnen beim 50. Internationaler Jugendwettbewerb "Jugend creativ" - "Glück ist..."

glueck-1_w.jpgglueck-5_w.jpgglueck-7_w.jpg

Glück kann ganz unterschiedlich aussehen und es gibt vieles was uns glücklich macht. Natürlich sind wir alle verschieden und jeder hat seine eigenen Glücksmomente. Das ist gut so, denn diese schönen Momente machen uns stark und helfen uns über Zeiten hinweg, in denen wir auch mal traurig oder wütend sind.
Fakt ist: Jeder Mensch braucht Glücksmomente. Große und Kleine. Glück ist also ein sehr persönliches Thema, an das jeder anknüpfen kann. Es wirft Fragen auf, mit denen man sich künstlerisch sehr vielschichtig auseinandersetzen kann: Was bedeutet Glück für mich? Wie sieht Glück aus und wie findet man es? Kann man es festhalten? Muss man es teilen? Dieses sehr persönliche und interessante Thema bietet eine große Bandbreite künstlerischer Möglichkeiten.

Bei diesem Jubiläumswettbewerb konnte die Volksbank Idar Oberstein viele unserer Schüler und Schülerinnen motivieren, sich künstlerisch mit dem Thema "Glück ist...." auseinanderzusetzen. Wir gratulieren den Siegerinnen Anastasia Dima (1. Platz), Mahsid Resayi (2. Platz) und Sophie Fischer (3. Platz) zu diesen wundervollen Bildern! 

zurück | alle Nachrichten

Up
K