Informationsveranstaltung „FOS Birkenfeld – Chancen in der Region“

mit zwei Fachrichtungen zum „Fachabitur“ - unter diesem Motto bietet die RS plus und FOS Birkenfeld seit 8 Jahren den Besuch der Fachoberschule an. Alle wichtigen Informationen dazu erhalten interessierte Schüler*innen und Eltern im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Montag, dem 15.01.2024 um 18.30 Uhr in der Mensa der RS plus und FOS Birkenfeld.

Demonstrationen am Montag, dem 08.01.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, die Schulgemeinschaft wünscht Ihnen und euch zunächst ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2024.
Für den ersten Schultag nach den Weihnachtsferien, Montag, den 08.01.2024, sind Protestaktionen der Landwirtinnen und Landwirte im Land angekündigt, so auch in unserer Region. Es wird mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs gerechnet, der auch den Schülertranport betreffen kann. Aufgrund zahlreicher Rückfragen hier die wichtigsten Informationen

Abgesagt- FOS Infoabend am Montag, dem 11.12.2023

Aus schulorganisatorischen Gründen verschieben wir den für dne 11.12.2023 geplanten  FOS Infoabend auf den Januar. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich am Montag, dem 15.01.2024 um 18.30 Uhr über die Bildungsgänge der Fachoberschule informieren.

Starke Schule, starke Schulsozialarbeit - starke Kinder und Jugendliche!

Weihnachtsmarkt und Tag der offenen Tür der RS plus und FOS Birkenfeld - lernen Sie unsere Schulsozialarbeiterinnen kennen!Eine wichtige Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche sind die Schulsozialarbeiterinnen der RS plus und FOS Birkenfeld. Im Schuljahr 2023/ 2024 besteht das Team der Schulsozialarbeit aus Doris Müller, Jessica Bem und Kathrin Schwarze. Die drei freuen sich auf viele Gespräche und Begegnungen an unserem Weihnachtsmarkt.

RS plus und FOS Birkenfeld - Unser neues SV Team

Unser neues SV Team stellt sich vor

Bereits vor den Herbstferien wurde unser neues SV Team gewählt. Stellvertretend für das SV Team werden Simon Werner (Schülersprecher), Luna Schwarz als Vertreterin der FOS, Elisabeth Kovenlenko (10S3) und Felix Kandels (10S2) am Tag der Offenen Tür die Arbeit der SV vorstellen und freuen sich auf viele Interessenten. Neuigkeiten aus der Arbeit der SV finden Sie in Kürze auf unserer Homepage und auf Instagramm.

vorherige Seite 21-25 von 48 nächste Seite